Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein optimales Benutzererlebnis zu bieten. Durch die weitere Nutzung unsere Seiten erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr erfahren.

WIE MAN WEISS, WELCHE PAARE ZU KOMBINIEREN UND WAS ZU HANDELN IST

Der Forex-Handel beginnt und endet mit dem Forex-Paar. Andere Handelsformen beginnen und enden mit einem bestimmten Vermögenswert oder einer bestimmten Gruppe von Vermögenswerten. Wenn Sie beispielsweise eine Aktie oder einen Rohstoff kaufen oder Ihre Anlage an einen Index binden, tun Sie dies, weil Sie davon ausgehen, dass ihr Wert steigen wird, bis Sie sich entscheiden, ihn zu verkaufen. Forex funktioniert anders. Sie wählen nicht eine, sondern ein Währungspaar unter der Annahme, dass der Wert der einen Währung gegenüber der anderen steigt. Darüber hinaus besitzen Sie tatsächlich keinen Vermögenswert. Sie investieren stattdessen über einen festgelegten Zeitraum in das Verhältnis zwischen den beiden Währungen.

FOREX TRENDS UND HANDEL

Um einen weisen Forex-Handel zu machen, müssen Sie daher zuerst die Interaktion der beiden Währungen beobachten. Dazu gibt es verschiedene Strategien, auf die man sich verlassen kann. In den meisten Fällen sollten Sie alle Strategien berücksichtigen, bevor Sie Ihre Entscheidung treffen.

  • Ein Trendmarkt  ist ein Markt, in dem sich der Preis im Allgemeinen stetig oder relativ stetig in eine einzige Richtung bewegt. Eine trendbasierte Strategie ist in der Regel wertvoll für den Handel mit den wichtigsten Währungen der Welt, da diese weit mehr als die anderen ausgetauscht werden. Das bedeutet, dass der Wettbewerb zwischen ihnen höchstwahrscheinlich klare, identifizierbare Trends hervorbringt. Die Hauptwährungen sind der US-Dollar, der kanadische, der australische und der neuseeländische Dollar, der Euro, der japanische Yen und der Schweizer Franken.
  • Trendfolge (manchmal auch als Trendhandel bezeichnet) argumentiert, dass die beste Strategie darin besteht, zu kaufen, wenn ein Trend an Geschwindigkeit gewinnt, und zu verkaufen, wenn der Trend an Geschwindigkeit verliert. Diese Strategie ist bei technischen Händlern eher vorherrschend.
  • Range trading ist besonders nützlich, wenn der Markt stabil ist und keine klaren Trends erkennbar sind. Die traditionelle Annahme hinter dem Range-Handel ist, dass der Forex-Markt nur 20% der Zeit im Trend liegt und ungefähr 80% der Zeit zwischen einem Hoch und einem Tief schwankt. „Ranging“ bedeutet daher, sich zwischen diesen beiden Preisniveaus auf und ab zu bewegen.

Forex-Analyse

Aber Strategien selbst sind nur Mittel, um Sie dahin zu bringen, wo Sie sein möchten. Diese allein reichen jedoch nicht aus, um gewinnbringende Käufe und Verkäufe zu maximieren. Was ihnen zugrunde liegt sind die Marktbedingungen. Um vollständig zu verstehen, wie sich die Marktbedingungen auf Ihre Entscheidungen auswirken, müssen Sie sich auf eine von drei grundlegenden Arten der Forex-Marktanalyse verlassen:

  • Technische Analyse, bei der versucht wird, die aktuellen Bedingungen an ähnliche Muster aus der Vergangenheit anzupassen, unter der Annahme, dass das, was zuvor passiert ist, wahrscheinlich wieder passieren wird
  • Fundamentalanalyse, die die diplomatischen, wirtschaftlichen, politischen und sozialen Faktoren hervorhebt, die das Angebot und die Nachfrage eines Vermögenswerts beeinflussen und dabei dessen Wert beeinflussen können
  • Stimmungsanalyse, die im Grunde das Bauchgefühl des Händlers ist

Der New Yorker Indikator

Denken Sie daran, dass der Devisenhandel niemals aufhört. Es geht rund um die Uhr weiter. Es gibt immer einen Forex-Markt, der aus dem einfachen Grund geöffnet ist, dass sich der Globus dreht. Eine besonders starke oder schwache Eröffnung in New York kann London fünf Stunden später leicht beeinflussen, und diese beiden Märkte können wiederum Tokio und Sydney beeinflussen, sobald sie am nächsten Morgen öffnen. Generell kann der Markt in New York und London in die eine oder andere Richtung schwingen, während er in Tokio und Sydney weniger volatil bleibt. Der Einfluss, den der New Yorker Markt auf die anderen hat, wird oft als New Yorker Indikator bezeichnet. Es ist das erste Datenbit, das jeden Morgen analysiert werden muss.

In diesem Fall muss ein kluger Trader zu verschiedenen Stunden am selben Tag unterschiedliche Strategien anwenden.

This website uses cookies to provide you with the best user experience. By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies Learn More.

Forex Trading Strategies

How to Know What to Pair and What to Trade

Forex trading begins and ends with the forex pair. Other forms of trading begin and end with a particular asset or group of assets. When you buy a stock or commodity or tie your investment to an index, for example, you do so because you presume that its value will rise until you decide to sell it off. Forex works differently. You choose not one but a pair of currencies, under the assumption that the value of one will rise with respect to the other. Moreover, you do not actually own any asset. You are instead investing on the relationship between the two currencies over the course of a pre-determined period.

Forex Trends and Trading

To make a wise forex trade, therefore, you have to first brush up on how the two currencies interact. There are several strategies to rely on. In most cases, you will want to take all of them into consideration before making your decision.

  • A trending market is one in which the price is generally moving steadily, or relatively steadily, in a single direction. A trend-based strategy is typically valuable for trading the world’s major currencies, since they are exchanged far more than the others. That means the competition between them is most likely to yield clear, identifiable trends. The major currencies are the U.S., Canadian, Australian, and New Zealand dollars, the euro, the Japanese yen, and the Swiss franc.
  • Trend following (sometimes called trend trading) argues that the best strategy is to buy when a trend is picking up speed and sell when the trend is losing speed. This strategy tends to be predominant among technical traders.
  • Range trading is particularly useful when the market is steady and no clear trends are evident. The traditional assumption behind range trading is that the forex market trends only 20% of the time and vacillates between a high and a low approximately 80% of the time. “Ranging,” therefore, is to move up and down between those two price levels.

Forex Analysis

But strategies themselves are just vehicles for getting you where you want to be. By themselves, they are not enough to maximize timely buys and timely sells. What fuels them are market conditions. To fully understand how market conditions should inform your decisions, you will have to rely on one of three basic types of forex market analysis:

  • Technical Analysis, which seeks to match current conditions to similar patterns from the past, on the assumption that what happened before will likely happen again
  • Fundamental Analysis, which stresses the diplomatic, economic, political, and social factors that may affect the supply and demand of an asset and, in so doing, influence its value
  • Sentiment Analysis, which is basically the trader’s own gut feeling

The New York Indicator

Keep in mind that forex trading never stops. It continues 24/7. There’s always a forex market that’s open for the simple reason that the globe rotates. A particularly strong or weak opening in New York can easily influence London five hours later, and those two markets in turn can influence Tokyo and Sydney once they open the next morning. Generally speaking, the market can oscillate in one direction or the other in New York and London while remain less volatile in in Tokyo and Sydney. The influence that the New York market has over the others is what is often called the New York indicator. It’s the first bit of data that has to be analyzed every morning.

That being the case, an astute trader will need to apply different strategies at different hours of the same day.

Welcome Trader,
No current updates.