Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein optimales Benutzererlebnis zu bieten. Durch die weitere Nutzung unsere Seiten erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr erfahren.
Beim Devisenhandel wird eine Landeswährung gegen die Währung eines anderen Landes gehandelt. Es kann z.B. der US-Dollar gegen den Euro auf dem Devisen- oder "Forex"-Markt, dem weltweit größten und liquidesten Markt, gehandelt werden. Der Gewinn / Verlust eines Handels basiert hier auf der Veränderungen der Wechselkurse von zwei Währungspaaren in der Zeit zwischen Kauf und Verkauf. In dem elektronischen Netzwerk von Banken, Brokern, Institutionen und Händlern werden täglich Milliardensummen von unterschiedlichen Währungen gehandelt.
Anleger können auf dem Markt Rohstoffe oder Grundgüter / Rohprodukte kaufen und verkaufen. In der Regel kann die Vielfalt der Rohstoffe dazu beitragen, die Anleger vor Inflation und anderen finanziellen Gefahren zu schützen. Einige Beispiele für Rohstoffe auf dem Markt sind Gold, Getreide, Öl, Kupfer, Kaffee und viele mehr.
Ein Indexfonds misst die Wertentwicklung von Wertpapieren und kann als Maßstab verwendet werden, um Anlegern zu helfen, die aktuellen Preise und Wertentwicklung ihrer Investments mit dem Gesamtmarkt zu vergleichen. Indizes können auch Zinssätze, Inflation, Produktion und andere Finanzdaten messen. Zu den gängigen Aktienindizes gehören der DAX, NASDAQ, der S&P 500 und der Dow Jones Industriedurchschnitt.
Eine Aktie oder Anteilsschein repräsentiert das anteilige Eigentum an einem Unternehmen. Jeder Anteil bzw. Aktie spricht dem Besitzer einen Teil des Vermögens und des Gewinns des Unternehmens zu. Dieser wird durch die Anzahl der Aktien / Anteile bestimmt. Aktien werden im Regelfall an Börsen gekauft und verkauft und haben in der Vergangenheit viele andere Arten von Kapitalanlagen in der Wertsteigerung übertroffen.
Ein börsengehandelter Fonds (Exchange Traded Fund = ETF) ist ein Investmentfonds, der einen Index oder mehrere Vermögenswerte abbildet. Wie Aktien wird ein ETF auch an der Börse gekauft und verkauft. Im Gegensatz zu Investmentfonds, die nur einmal am Tag nach Börsenschluss gehandelt werden, schwanken die Kurse von EFT-Anteilen den ganzen Tag über, da die Fonds aktiv gehandelt werden. Ein Vorteil von EFTs sind die Kosten, denn sie bieten niedrigere Kostensätze und Maklerprovisionen als Einzelaktien.
Eine Kryptowährung ist ein digitaler Vermögenswert, der auf der Blockchain-Technologie basiert. Mit dieser werden "Coins" in einem durch Kryptografie geschützten Datensatz gespeichert, um die Sicherheit zu gewährleisten. Im Gegensatz zu Aktien, Anleihen und den meisten anderen Anlageformen werden Kryptowährungen nicht in Papierform oder von einer zentralen Behörde ausgegeben. Bitcoin ist die erste Form der dezentralen Kryptowährungen.
Edelmetalle sind seltene Metalle mit hohem Wert. Dazu gehören Gold, Platin, Palladium und Silber. Diese werden häufig zur Diversifizierung eines Anlageportfolios verwendet und bieten eine alternative Anlageform. Anleger können Edelmetalle über Aktien, Investmentfonds und EFTs kaufen.

*Bitte beachten Sie, dass diese Tabelle nur als Richtwert dient und in 5-Minuten-Intervallen aktualisiert wird, daher könnte das, was Sie jetzt sehen, nicht genau sein. Sie sollten sich für die neuesten Kurse und Preise auf der MT4-Plattform informieren.

Risikohinweis für gehebelte Instrumente

Bitte beachten Sie, dass unterschiedliche Instrumente unterschiedliche Hebelwirkungen haben können. Die auf www.tradefw.com angegebenen Informationen sind Richtwerte und unterliegen Änderungen, die von Zeit zu Zeit gemäß der geltenden Gesetzgebung festgelegt werden können.

Marktfeiertage können den Handelszeitplan und die Volatilität der Märkte erheblich beeinflussen. Bitte folgen Sie dem Link Handelszeiten & Feiertage, um mehr zu erfahren.

This website uses cookies to provide you with the best user experience. By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies Learn More.
Foreign exchange involves trading one currency for another. For example, the U.S. dollar can be traded for the euro and vice versa. These transactions take place on the foreign exchange or "Forex" market, the world's largest, most liquid market where profit/loss is based on the price differential in the currency pair between purchase and sale. This electronic network of banks, brokers, institutions and traders sees the exchange of trillions of dollars every day.
Investors can buy and sell commodities, or basic goods/raw products, through the market. Typically, diversity in commodities can help protect investors from inflation and other issues. Common examples of commodities on the market today include gold, grains, oil, copper, coffee beans and more.
An index measures the performance of securities and can be used as a benchmark to help investors compare current pricing and performance against the market as a whole to determine how their investments are doing over time. Indices can also measure interest rates, inflation, output and other financial data. Common U.S. stock indicex includes the NASDAQ, S&P 500 and Dow Jones Industrial Average, among others.
A stock, or equity, represents ownership of a fraction of a corporation. Each unit, or share, entitles the stock's owner to a portion of the company's assets and profits equal to the amount of stock owned. Stocks, which are typically bought and sold on exchanges, have historically outperformed many other types of investments.
An exchange traded fund, or ETF is an investment fund that tracks another index or asset, but is also purchased or sold on a stock exchange similar to a regular stock. Unlike mutual funds, which trade once a day after the market closes, EFT share prices fluctuate throughout the day as funds are purchased and sold. One benefit of EFTs is cost; they offer lower expense ratios and fewer broker commissions than individual stocks.
A cryptocurrency is a digital asset based on blockchain technology where "coins" are stored in a ledger protected by cryptography to enhance security. Unlike stocks, bonds and most other investment vehicles, crypto is not issued in paper form or by a central authority. Bitcoin was the first form of decentralized cryptocurrency.
Precious metals are rare metals with notable value, including gold, platinum, palladium and silver. They are often traded and used to diversify an investment portfolio. Investors can purchase precious metals through stocks, mutual funds and EFTs.

*Please note that this table is only indicative and is updated at 5-minute intervals therefore what you see now might not be accurate. You should refer to MT4 Platform for the latest quotes and prices.

Leveraged Instruments disclaimer

Please note that different instruments carry different leverage ratios. The given information on www.tradefw.com is indicative and subject to modifications as may be determined according to the applicable Legislation from time to time.

Market holidays can significantly affect the trading schedule and the volatility of the markets. Please follow the Trading Hours & Holidays link to read more.